Schülerpraktikum 2020

In den Wochen vom 13.01.2020 – 31.1.2020 absolvierte Alea ihr dreiwöchiges Schülerpraktikum (11.Jahrgang) bei uns an unserer Schule.
Sie hospitierte und unterstütze in der Klasse 4b, in den Arbeitsgemeinschaften und dem Nachmittagsbereich. Dadurch konnte sie einen Eindruck gewinnen, welche Aufgaben zum Lehrerberuf gehören.
Besonderen Einsatz und Engagement zeigte sie in der Mathematik-Falt-AG und erstellte gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern des 3./4. Jahrgangs eine Winterlandschaft mit Pinguinen und Seelöwen.

Vielen Dank dafür und wir hoffen natürlich, dass sie sich für den Lehrerberuf entscheidet!!!