Matheplympiade 2019/2020

Am 6.2.2020 nahmen 20 Schüler und Schülerinnen des 3./4. Jahrgangs unserer Schule an der Schulstufe (Stufe II) der Mathematik-Olympiade teil.

Sehr motiviert bearbeiteten die Kinder in unserer Mensa unter Leitung von Herrn Többen und Frau Hoppenworth die geometrischen, arithmetischen und sachtextlichen Aufgabenstellungen.

Am 6.5.2020 dürfen die besten Schüler und Schülerinnen an der niedersächsischen Landesrunde (zentral) teilnehmen. Die Ergebnisse sind ab dem 17.2.20 beim Mathematiklehrer zu erfragen.

Vom 01.11.2019 – Weihnachtsferien 2019 findet an unserer Schule die Einstiegsrunde der Mathematik-Olympiade statt. Leistungsstarke Schülerinnen und Schüler bearbeiten die Aufgaben im Unterricht (einzeln oder in Gruppen). Die besten Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Klassenstufen 3 und 4 nehmen an der Auswahlklausur (Schulstufe) am 06.02.2020 teil. Viel Spaß und viel Erfolg!

Bei Fragen bitte an Frau Hoppenworth oder Herrn Többen wenden.

Weitere Infos unter: www.mo-ni.de