Lesewettbewerb 2023

Beim schulinternen Lesewettbewerb für die Kinder der 3. und 4. Klasse sorgten wir, der Förderverein, wieder für tolle Preise! Der Wettbewerb soll dazu anregen, das Lesen zu einer schönen und interessanten Beschäftigung zu machen.

Großartige Preise konnten vergeben werden: der 1. bis 3. konnte sich über einen Kinogutschein, einen Gutschein für die Eissporthalle oder das Schwimmbad freuen. Vielen Dank an die Sponsoren des Kultiplex Kinos und der Stadt Salzgitter Bäder, Sport & Freizeit. Für den 4. bis 6. Platz haben wir tolle Stiftemäppchen anfertigen lassen.

Die Kinder, die am Wettbewerb teilnehmen, werden klassenintern gewählt und lesen zum einen ein Stück aus einem selbst ausgewählten Buch und einen fremden Text.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr und wünschen allen viel Freude mit den Gewinnen. Mit Spaß beim Lesen!

Euer Förderverein