Mathematikwettbewerbe

Dieses Jahr finden an unserer Schule zwei Mathematikwettbewerbe statt:

Zum einen der bereits bekannte „Känguruwettbewerb“, der die Freude an der Mathematik und das Interesse an kniffeligen Aufgaben wecken soll.
Der Wettbewerb findet am Donnerstag, den 21. März statt und ist für alle Schüler und Schülerinnen des 3./4. Jahrgangs geeignet.
Die Anmeldung erfolgt über einen Elternbrief mit Anmeldung, die bis zum 13.2.2019 bei der oder dem Klassenlehrer(in) abgegeben werden muss.
Die Anmeldung ist kostenfrei, da der Förderverein die Kosten übernimmt. Vielen Dank dafür!

Weitere Infos auch auf der Homepage: www.mathe-kaenguru.de

Zum anderen starten wir dieses Jahr auch in die Mathematikolympiade. Dieser Wettbewerb ist für Schüler und Schülerinnen geeignet, die besondere mathematische Fähigkeiten besitzen. Sie werden von den Mathematiklehrern des 3./4. Jahrgangs vorgeschlagen.

Die 1. Übungsstufe ist bereits abgeschlossen. Die 2. Stufe (Schulstufe) findet am 6.2.2019 statt. Die besten Schülerinnen und Schüler der Schule – mit erforderlicher Punktzahl – nehmen an der zentralen Landesrunde im Mai statt. Viel Erfolg dafür!

Weitere Infos unter: www.mo-ni.de

Inga Hoppenworth