Mathematikolympiade-Auswahl

Am 7. Februar 2019 nahmen 26 Schülerinnen und Schüler des 3. und 4. Jahrgangs an den Auswahlklausuren der Schulen – der 2.Stufe der Mathematikolypiade – teil. In der dritten und vierten Stunde machten sich die Schüler eifrig und freudig an die komplexen und kniffeligen Aufgabenstellungen in der Mensa unserer Schule. Ob sich jemand für die Landesrunde im Mai qualifiziert hat, werden wir bald sehen. Es bleibt spannend!

Die Eingabe für die 2. Stufe der Mathematikolympiade ist beendet. Nun warten wir auf die Ergebnisse und darauf, welche Schülerinnen und Schüler an der 3. Stufe (Regionalstufe) am 15.Mai 2019 teilnehmen dürfen.