Vorübergehende Schulschließung

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

das Kultusministerium hat entschieden, die Schulen ab dem kommenden Montag, 16.03.2020 bis zum 18.04.2020 zu schließen. Voraussichtlich öffnen wir wieder am Montag, 20.04.2020.

Es wird eine Notfallbetreuung zu den üblichen Schulzeiten in der Schule angeboten. Laut Aussage von Herrn Minister Tonne, findet in diesem Angebot kein Unterricht statt! Das heißt, es wird auch nicht nötig sein, Unterrichtsmaterialen für diesen Zeitraum zur Verfügung zu stellen.

Weitere Informationen finden Sie auch hier:

Die Notfallbetreuung ist ausschließlich für Eltern folgender Berufsgruppen gedacht: Beschäftigte aus den Bereichen Pflege, Gesundheit, Medizin und öffentliche Sicherheit wie Polizei, Justiz, Rettungsdienste, Feuerwehr und Katastrophenschutz, sowie zur Aufrechterhaltung der Daseinsvorsorge!

Ferner werden wir Sie über alle aktuellen Entwicklungen im Bereich der Schule über unsere Homepage informieren. Es ist also wichtig, dass Sie die Homepage täglich besuchen, um informiert zu bleiben.

Einen herzlichen Dank in diesem Zusammenhang bereits jetzt an Herrn Adrian Richter (Klasse 3a) für die Betreuung der Homepage!

Ich hoffe Sie, alle Kollegen und Kinder bleiben gesund und wir sehen uns nach den Osterferien in alter Frische wieder!

S. Keiber

-Schulleitung-