Klasse! wir singen

Am 26. Mai um 17.30 Uhr war es soweit.
Unsere Schüler hatte ihren großen Auftritt beim „Klasse! wir singen“ – Liederfest in der VW-Halle in Braunschweig.

Bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen sangen die Kinder, was das Zeug hielt die sechs wochenlang im Unterricht einstudierten Lieder.
Es erklang vom fröhlichen „Pipi-Langstrumpf“ über dem stimmungsvollen „Morning has broken“ und rockigen „Meine Biber haben Fieber“ bis hin zum Schlafliedschlager „Der Mond ist aufgegangen“ ein reichhaltiges Repertoire von alten, neuen, deutschen, und englisch sprachigen Liedern. Sogar ein plattdeutsches Lied war in diesem Jahr dabei.
Nach emotional aufgeladenen 90 Minuten konnten strahlende Kinder und glücklichen Eltern singend den Heimweg antreten.

Klasse! wir singen 2018 – Klasse war’s, beim Nächsten mal sind wir wieder dabei!