Känguru-Wettbewerb 2018

Es ist soweit: im März kommt der Känguru-Wettbewerb wieder an unsere Schule. Wir nehmen nun zum dritten Mal in Folge an dem Knobel- und Mathematikwettbewerb teil. Dabei ist es das Ziel, möglichst viele Schülerinnen und Schüler des dritten und vierten Jahrgangs für vertrackte, knifflige und geometrische Mathematikaufgaben zu begeistern.

Im letzten Schuljahr 2016/2017 waren 44 Schülerinnen und Schüler unserer Schule am Start und wir hoffen dieses Jahr auf mindestens genauso viele eifrige Teilnehmer.

Übungsaufgaben sind bei den jeweiligen Mathematiklehrkräften hinterlegt. Die Teilnahmegebühr von 2 Euro pro Schüler*in übernimmt dieses Jahr wieder der Förderverein. Vielen Dank dafür!

Für weitere Informationen besuchen Sie doch die offizielle Seite des Känguru-Wettbewerbs www.mathe-kaenguru.de oder wenden Sie sich an Ihre Ansprechpartnerin Frau Hoppenworth.

UPDATE:

Die Anmeldungen wurden vorgenommen. Dieses Jahr knobeln, rechnen und kniffeln 47 Schülerinnen und Schüler unserer Schule am Känguru-Tag.

Hier ein paar Impressionen aus dem letzten Jahr