Grundschüler fit machen für das digitale Zeitalter

Medienerziehung steht mittlerweile im Lehrplan für Grundschulen. Aktuell werden diese Inhalte leider mangels Ausstattung nur theoretisch vermittelt. Was ist die Adresszeile oder wie füge ich in einem Lehrbuch Grafiken ein?
Mit 24 Laptops, beschafft aus dem Projekt, sollen die Kinder den praktischen Umgang mit neuen Medien und dem Internet am Puls der Zeit erleben.
Ein weiterer positiver Effekt ist, dass die Schülerinnen und Schüler in jedem Fall besser für weiterführende Schulen gewappnet sind.

Die erste Etappe ist erreicht. 1.300€ für den Laptopwagen haben wir durch Unterstützung der Volksbank Braunschweig/Wolfsburg geschafft – vielen Dank dafür!

Jetzt sind SIE ALLE an der Reihe, uns zu unterstützen, das Gesamtziel zu erreichen! Teilen Sie gern den Flyer in den sozialen Medien, bei Freunden und Bekannten, vielleicht auch in der einen oder anderen Firma!

Hier können Sie den Flyer herunterladen:

Die komplette Projektbeschreibung und die Möglichkeit, sich mit einer Spende zu beteiligen, finden Sie hier: