Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte der zukünftigen Ersten Klassen,

die Einschulung Ihrer Kinder findet am 17.August 2019 statt.
Wir beginnen den Tag mit einem gemeinsamen Gottesdienst in der St. Josef-Kirche (Suthwiesenstraße 2-6, 38226 Salzgitter) und anschließend geht es zur Grundschule, wo die Kinder ihre erste „Unterrichtsstunde“ haben werden.

9:30 Gottesdienst
In der Kirche sitzen die Einschulungskinder in ihren Klassen ganz vorne und die Eltern weiter hinten. Im Gottesdienst benötigen wir noch keine Ranzen und keine Schultüten. Während des Gottesdienstes bitten wir auf Fotos zu verzichten, es wird einen Moment geben, an dem Fotografiert werden darf. Am Schluss des Gottesdienstes ziehen die Klassen gemeinsam aus der Kirche aus. Vor der Kirche können Sie ihr Kind dann vom Klassenlehrer abholen. Wir treffen uns dann an der Schule wieder.

11:00 Treffen vor der Schule
Die drei Klassen 1a, 1b, 1c treffen sich vor der Schule auf der Wiese. Als
Erkennungszeichen dient das Klassentier. Hier bringen die Kinder bitte ihren Schulranzen mit. Von dort aus gehen die Klassen in ihre Klassenräume und haben dort ihre erste Unterrichtsstunde. Die Eltern können sich während dieser Zeit am Kaffee- und Kuchenbuffett in der Eingangshalle bedienen.

11:45 Abholen im Klassenraum
Die Eltern holen jetzt ihre Kinder aus dem Klassenraum ab und bringen ggf. die Schultüten mit. Jetzt können sie auch gerne ihr Kind in seinem neuen Klassenraum fotografieren. Damit endet der offizielle Teil der Einschulung ihrer Kinder.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Kindern noch einen schönen Sommer und freuen uns darauf, Sie alle am 17.8. kennenzulernen.

Das komm. Schulleitungsteam
J. Sacha/ C. Felix